Jill Joy Nancy ZZ-Top Julie Kleo Jingle Queeny Capy Granny

ZZ-Top
aus der Alten Noris

* 14.06.1993
+ 07.05.2004

ZB-Nr. VDH/OESCD 1041
HD-B, Eyes clear

Meine heiß geliebte ZZ-Top ist nicht mehr.

"If I have any beliefs about immortality, it is that certain dogs I have known will go to heaven, and very, very few persons.

[James Thurber]

Ich bin mir sicher, dass ZZ einer dieser Hunde ist .
Ich hoffe, ich habe den richtigen Zeitpunkt erspürt, ihr das Gehen zu erleichtern.

ZZ war eine außergewöhnlich souveräne Hündin. Für Erstaunen sorgte regelmäßig ihr übermäßiger Arbeitseifer - egal in welcher Sportart und egal mit welchem Hundeführer, denn lieber mit irgendwem irgendwas arbeiten, als gar nichts tun. ZZ ist der Grund, warum ich mit Schutzhundesport angefangen habe; einfach weil ich bemerkte, dass ich mit "normaler" Unterordnung ihren Anlagen nicht gerecht wurde - sie wollte mehr.

Genauso stolz wie auf ihre sportlichen Leistungen bin ich auf ihre Erfolge auf Ausstellungen. Sie kam dem Typ, den ich in meiner Zucht anstrebe sehr nahe, und es ist kein Zufall, dass ich drei Hündinnen aus ihrer Nachzucht behalten habe.


Sport mit ZZ

AD
BH
VPG A
Agility A2
Obedience 1

- dt. Prüfungsordnung -

Top Allround Bobtail 2002
Auf diesen erstmals auf der Euro-OES-Show 2002 ausgelobten Titel bin ich besonders stolz. Denn hierbei wurde die sportliche Leistung auf dem Turnier und der Erfolg auf der Ausstellung nach einem Punktesystem miteinander verbunden und ein Gesamtsieger ermittelt. ZZ hatte mit dem 1. Platz im OES-Sonderlauf Agility, dem 1. Platz in der Prüfung Obedience 1 und mit einem 3. Platz auf der Ausstellung in der Veteranen-Klasse Hündinnen klar die Nase vorn.


ZZ in Ausstellung und Zucht

D, D-VDH Champion, Clubsieger '95

 

ZZ ist Mutter folgender Würfe

  • H-Wurf '96

  • I-Wurf '97

  • K-Wurf '00

  • N-Wurf '01

Diesen 4 Würfen entstammen 29 Nachkommen -
18 Söhne und 11 Töchter

 


Home Noris-News Link-Sammlung Kontakt